Der Schwanensee

Musikalisches Märchen mit Musik aus dem gleichnamigen Ballett von Peter I. Tschaikowsky

für Kinder ab 5 Jahren

Dauer ca. 90 Minuten inkl. Pause

Über dieses Stück:

Auf einem See schwimmt ein wunderschöner Schwan mit einer goldenen Krone. Es ist die verzauberte Prinzessin Odette, die von dem bösen Zauberer Rotbart entführt wurde, nachdem sie seinen Heiratsantrag ablehnte. Der junge Prinz Siegfried kommt am See vorbei und fühlt sich magisch von dem Schwan angezogen. Bald findet er die Zusammenhänge heraus und beschließt, Odette zu befreien und sie zur Frau zu nehmen.

Ein spannendes Abenteuer beginnt...

Ein bezaubernd schönes Märchen für die ganze Familie. Wie schon in den Bearbeitungen des Papageno Musiktheaters nach den berühmten Ballettvorlagen "Der Nussknacker" und "Dornröschen" kommt nun der "Schwanensee" als Theaterstück mit der unvergänglichen Musik von Peter Tschaikowsky zur Uraufführung.