Ticket-Hotline: 069 13 40 400

75 Jahre Pippi Langstrumpf

Musikalische Geschichte

Pippi feiert Geburtstag

Musical für die ganze Familie nach dem Buch von Astrid Lindgren. Für das Papageno Musiktheater eingerichtet von Hans-Dieter Maienschein mit Musik Edvard Grieg u.a.

Keine Vorstellungen eingetragen.

Aufführungsdauer
ca. 90 Minuten inkl. Pause
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Crew

Über diese Produktion

Natürlich muss Pippi zu einem ordentlichen Geburtstagsfest zuerst ihre Freunde Tommy und Annika einladen, dann muss ihre Villa Kunterbunt sauber geschrubbt werden und fast nebenbei stranden Pippi, Annika und Tommy als Schiffbrüchige auf einer einsamen Insel. Gut, dass Pippi an die Flaschenpost gedacht hat, sonst würde sie wohl zu spät zu ihrem eigenen Geburtstag kommen! Dabei warten zu Hause doch mal wieder Donner-Karlsson und Blom - und denen muss ein für alle Mal ganz gehörig das Fürchten gelehrt werden!

Pressestimmen

„Pippi Langstrumpf ist die hinreißendste und fröhlichste Gestalt in der Kinderliteratur.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Einblicke in das Stück

von 5