Ticket-Hotline: 069 13 40 400

Singspiel

Die kleine Entführung aus dem Serail

Singspiel nach der Oper von Wolfgang Amadeus Mozart

Keine Vorstellungen eingetragen.

Aufführungsdauer
ca. 80 Minuten inkl. Pause
Altersempfehlung
ab 5 Jahren

Crew

Über diese Produktion

Bassa Selim hat Seeräubern die schöne Konstanze, die Braut des spanischen Edelmannes Belmonte, abgekauft und möchte sie für sich gewinnen. Als Belmonte erfährt, wo seine Verlobte, ihre Zofe und sein Diener gefangen gehalten werden, macht er sich auf den Weg, um sie zu befreien. Er lässt sich auf dem Landsitz des Bassa Selim als Baumeister einstellen und die vier planen zur Befreiung eine Entführung. Doch der Plan geht schief und die Gefangenen bangen um ihr Leben. Da verzichtet der Bassa edelmütig auf seine Rache…

Pressestimmen

„Dass eine Oper auch für Kinder ein aufregendes Erlebnis sein kann, beweist das Papageno-Musiktheater insbesondere über die die Phantasie anregende Kombination von Musik, Bühnenbild und mitreißender Handlung. [...] H.-D. Maienschein lässt sich wie bei der kleinen Zauberflöte von einer Mozart Oper inspirieren. Auch in dieser Inszenierung vermischt er gekonnt Sprechtheater und Musiktheater. [...] Das originelle Bühnenbild und die phantasievollen Kostüme leisten dazu ihren Beitrag genau wie die kunstvolle Musik.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Einblicke in das Stück

von 4