Tom Sawyer und Huckleberry Finn

Die musikalischen Abenteuer der weltberühmten Lausbuben nach dem Roman von Mark Twain

für Kinder ab 7-8 Jahren

Dauer: ca. 105 Minuten inkl. Pause

Ab dem 17. März 2017

Termine und Tickets

Über dieses Stück:

Der Waisenjunge Tom Sawyer lebt mit seiner Tante Polly in einer kleinen Stadt am Ufer des Mississippi. Gemeinsam mit seinem besten Freund Huckleberry Finn erlebt er täglich verschiedene Abenteuer. Als die beiden sich heimlich Abends auf dem Friedhof treffen, beobachten sie, wie der Bandit Indianer Joe einen Mord begeht. Als die Stadt in Aufruhr gerät, versucht der Bandit, den Mord dem gutmütigen Muff Potter in die Schuhe zu schieben. Aus Angst vor der Entdeckung ihres nächtlichen Abenteuers schwören Tom und Huckleberry einander, niemandem etwas zu sagen.

Bei der Gerichtsverhandlung um den Mord bricht Tom sein Schweigen und entlastet Muff Potter, aber Indianer Joe kann fliehen. Als Tom und seine Freundin Becky Thatcher sich in einer Höhle verlaufen, kommt ihnen der Indianer wieder in die Quere. Ob die Gerechtigkeit siegt? Das Glück ist auf der Seite der schlauen Freunde...

Das Papageno-Erlebnis zum Mitnehmen

Das Hörbuch zum Stück mit dem Original-Ensemble des Papageno Musiktheaters ist für nur 10,- Euro an der Theaterkasse erhältlich!

Das schreibt die Presse:

"Das durchweg gute Spiel des Ensembles und die gelungene Darstellung des abenteuerlichen Geschehens rund um Tom Sawyer machen diese Kindertheater-Produktion äußerst empfehlenswert." (RheinMain.net)

Die Jubiläumsspielzeit 2016/17 wird unterstützt von